Skip to main content

Einsatz von Analog-Filtern in der Fotografie

Einsatz von Analog-Filtern in der Fotografie

Anhand von Beispielen werden der Einsatz von Filtern erklärt. Der Sinn und Unsinn des Filtereinsatzes dokumentiert. Es sind Filter von der Firma Rollei da , die auch mitbenutzt werden können , allerdings sollten auch die eigenen Filter, falls vorhanden, mitgebracht werden. Kamera und Stativ natürlich ebenfalls.

Sinnvoll ist es, diesen Workshop natürlich für die beginnende Frühjahrssaison im Bereich Landschaft zu besuchen.

Sinnvolle Filterkombinationen werden gezeigt, der Einsatz von Apps und Tabellen werden besprochen. Fotografie in der Landschaft wird durch diesen Basic- Kurs einfacher.

Fragen werden geklärt wie z.B. :  Macht es Sinn auch Belichtungszeiten von mehr als 5 min z.B. ein zusetzen, wie mache ich das oder auch ich habe verschiedene Graufilter, kann ich die kombinieren, was passiert da oder wie berechne ich meine Belichtungszeit mit Graufiltern u.v.m

 

Informationen zur Veranstaltung

Beginn der Veranstaltung 21-03-2020 | 11:00
Ende der Veranstaltung 21-03-2020 | 15:30
Anmeldeschluss 16-03-2020
Einzelpreis Workshop der Zukunftsregion (ZRW)/Frei
Veranstaltungsort Stileben
Veranstaltungskategorien Basic

Für diese Veranstaltung werden keine Anmeldungen mehr angenommen.