Skip to main content

Publikationen

Motivia

Goldmedaille

und sehr gute Platzierungen von weiteren Bildern

Sun Fire

Ganz besonders hatte er sich aber auch über die sehr hohe Platzierung von der Kaiserburg Trifels bei Annweiler gefreut – in der Kategorie Landschaft-Sonnenuntergänge belegte das Bild einen Platz direkt hinter der Goldmedaille.

Das Bild entstand mit Glück. Harald Kröher erläuterte die Situation so:“ Ich war zum Luitpoldturm gefahren, Regen und Nebel, keine Chance – man sah aber am Horizont, da passiert etwas! Übers Handy auf die Web - Cam beim Trifels und da gabs noch mehr Licht durch den dichten Nebel – auf dem Weg zum Trifels hellte sich die Situation auf – Es hatte stark geregnet und in der nun aufkommenden Sonne verdampfte die Nässe, es sah aus wie Rauch und im Gegenlicht der Sonne wirkte es ganz kurz nur wie Feuer – die Burg brannte – aber nur optisch – Gott sei Dank!

Motivia ist der Nachfolgewettbewerb des SuperCircuit, der nach 30 Jahren 2022 zum letzten Mal stattgefunden hatte. Man nannte diesen Wettbewerb nicht umsonst die inoffizielle Foto - WM. Es waren immer ca. 100 000 Bilder eingereicht von Fotografen aus mehr als 60 Ländern.

Harald Kröher hatte bei dieser Veranstaltung von 2009 – 2022 insgesamt 9 Goldmedaillen in verschiedenen Kategorien gewonnen. So 2022 2 Stück.

Die Motivia reihte sich überganglos in den Vorgängerwettbewerb ein, d.h. es waren mehr als 75 000 Bilder von Fotografen aus 60 Ländern eingereicht worden.

Harald Kröher hatte Bilder zu 9 Kategorien eingereicht. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen:

In der Kategorie Mensch und Tier gewann er eine Goldmedaille mit seinem Bild LOVE YOU – es zeigt einen unglaublichen emotionalen Moment zwischen einem Pferd und einer jungen Frau. Das Bild ist während einem Workshop in der südlichen Normandie entstanden – es zeigt das Model Svitlana mit dem Hengst Adlon. “ Adlon stand genau gegenüber von unserer Unterkunft auf der Weide, ich hatte sofort die Idee ein zwei Std. mit den Teilnehmern und den Models mit dem Pferd emotionale Pics zu machen, der Besitzer stimmte zu“, gab Harald Kröher preis.

Feelings

FEELINGS

Das dritte hochplatzierte Bild, das ebenfalls nur knapp an einer Goldmedaille vorbei ist, ein emotionales Portrait mit Model Freya Lau bei einem Workshop im Studio Stileben, erzeugt mit einem Frontbokeh mit gebleichten Grashalmen –

Es ist ein großer Erfolg und so wie man gehört hat, wurde kräftig im Hause Kröher gefeiert!

Promi News

Doppel-Gold für Harald Kröher!

Sigma Spezial

Kamera für echte Fotokünstler

Die Sigma sd Quattro H ist die erste Kamera mit dem neu entwickeltem Foveon-X3-Quattro-Direktbildsensor im APS-H-Format.

Sigma | Presse

Erfolgstrilogie

„Meine Leidenschaft ist vor allem die Landschaftsfotografie, draußen zu sein, in der Natur. Ich liebe diese magischen Momente und suche die Einsamkeit mit meinen Hunden. Dabei genieße ich diese außergewöhnlichen Augenblicke. Hier fotografiere ich vor allem mit dem 14-24mm F2.8 DG HSM | Art Bilder, die ans Herz gehen..."

Sigma

Der Allrounder

„Das Sigma 24–70 mm F2,8 ist ein professionel-les Gesamtpaket mit einer optischen Leistung, die seinem Gewicht angemessen ist. Es ist ein klassischer Alleskönner mit integriertem Bildstabilisator, Ultraschallmotor, hochwer-tig verarbeitet, tolles Handling. Das Zoom funktioniert von 30 bis plus 35 °C perfekt. Es macht einfach Spaß.“